Hans Georg Näder

Milliardenschwere Fabrikanten aus dem deutschen Mittelstand gelten nicht gerade als unkonventionelle, risikofreudige Draufgänger.
Bis auf einen: Hans Georg Näder

https://kunsthallehgn.de/ueber-uns/wordpress/hans-georg-naeder/

Die Kunsthalle HGN

Für Prof. Hans Georg Näder war die Etab­lierung eines Ortes für die Kunst in Duderstadt ein Herzens­anliegen. Er entschied sich damit ganz bewusst für seine Heimat­stadt im nieder­säch­sischen Eichsfeld, der er als welt­weit agie­ren­der Unter­nehmer aufs Tiefste ver­bunden ist.

https://kunsthallehgn.de/ueber-uns/kunsthalle-hgn/

Die Sammlung HGN

Die Samm­lung ist ein Spiegel­bild des Welt­bürgers Prof. Hans Georg Näder. Zu­sam­men­ge­tra­gen auf zahl­rei­chen Rei­sen gibt sie be­red­tes Zeug­nis einer über seit 25 Jah­ren an­dau­ern­den Lei­den­schaft für die Kunst.

https://kunsthallehgn.de/ueber-uns/sammlung-hgn/